Angebote und Ausflüge trotz Corona

Seit dem 15. Juni sind die Türen des Jugendtreffs Paradise55 wieder geöffnet. Der Lockdown wurde von allen überstanden und es können wieder Angebote im und mit dem Jugendtreff stattfinden. Natürlich geschieht alles unter Hygieneauflagen, damit es zu keinen Ansteckungen kommt.

Die erste Attraktion war ein kleines Sommerfest am letzten Schultag auf dem Vorplatz des Treffs für alle Besucher*innen. Hierzu haben die Mitarbeiter*innen des Treffs für die Jugendlichen gegrillt und diese konnten dann gemütlich, in einem eigens für sie errichteten, „Biergarten“ essen und chillen. Es herrschte eine entspannte Stimmung und die Besucher*innen haben sich sehr darüber gefreut mal wieder etwas mehr Normalität in ihrem Jugendtreff zu verspüren.

Am 28. Juli stand direkt das nächste Highlight in Form eines Ausflugs in den Skyline Park bei Rammingen an. Dazu traten 10 tapfere Jugendliche mit uns die lange Zugfahrt mit Mund-Nasen-Schutz an, um dann gemeinsam viel Freude an den unterschiedlichen Fahrgeschäften des Freizeitparks zu haben. Dank der verschiedenen Attraktionen mit Wasser war auch das heiße Wetter gut auszuhalten. Insgesamt eine schöne Abwechslung zum Alltag in Ingolstadt.

Da die Sommerferien erst angefangen haben, ging es direkt mit einem kleinen 1-gegen-1-Tischtennisturnier im Paradise am 30. Juli weiter.

Das war aber noch nicht alles. Am Freitagabend fand noch ein Ausflug zum Lasertag statt. Auch hier bewiesen die Teilnehmer*innen, dass sie die Freude an sportlichen Angeboten in den letzten Monaten nicht verloren haben und nahmen die Möglichkeit sich mal wieder richtig auszupowern gerne wahr.

Nun wüschen wir allen Besucher*innen erholsame Ferien und freuen uns auf weitere tolle Aktionen und Ausflüge ab dem 31. August mit euch.