Das neue Schuljahr hat in diesen Tagen an der offenen Ganztagsschule am Christoph-Scheiner-Gymnasium nicht nur mit zahlreichen Hygieneregeln, sondern auch mit neuer Leitung gestartet.

Diana McDonald war zuvor schon einige Jahre am Gymnasium Gaimersheim als pädagogische Mitarbeiterin tätig, bevor sie nun die Schule und Funktion gewechselt hat. Die bisherige Leitung, Anja Rinka, hat es allerdings nicht weit weg von ihrer bisherigen Wirkungsstätte verschlagen: Sie arbeitet seit Anfang September als Schulsozialarbeiterin am Christoph-Scheiner-Gymnasium und ist gerade in den ersten Wochen als gern angenommene Ratgeberin nicht weit.

Wir danken Frau Rinka für ihren Einsatz in guten, wie auch zuletzt sehr kniffligen Zeiten und wünschen ihrer Nachfolgerin Diana McDonald nun viel Erfolg, Kraft und Gottes Segen an ihrer neuen Stelle an der montags bis donnerstags mittlerweile knapp 100 Schüler zu betreuen sind.