Am 27.07.2022 besuchte der stellvertretende Vorsitzende des Ausschusses für Arbeit und Soziales, Jugend und Familie des bayerischen Landtags, Herr Thomas Huber MdL, die Bahnhofsmission Ingolstadt.

Dabei informierte sich Herr Huber umfassend über die Arbeit und das großartige Engagement der haupt- und ehrenamtlichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.  Ausführlich wurde die vielfältige Alltagsarbeit der Bahnhofsmission, aber auch der geplante Neubau des Bahnhofs und die dabei angedachte Interimslösung für die Bahnhofsmission besprochen.

Die Bahnhofsmission in Ingolstadt ist ökumenisch getragen von der Diakonie Ingolstadt und der Caritas. So waren neben den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern der Bahnhofsmission auch Trägervertreterinnen und -vertreter sowie das Bahnhofsmanagement mit vor Ort, um über die Aufgaben und Arbeiten der Bahnhofsmission zu diskutieren. Das niederschwellige Angebot der Bahnhofsmission werde, so berichtete das Team der Bahnhofsmission dem Landtagsabgeordneten, unter anderem von Reisenden aber auch von Obdachlosen oder Flüchtlingen genutzt und reicht von kleinen Hilfestellungen über Reisehilfen für ältere oder behinderte Menschen bis hin zur Weitervermittlung an andere soziale Beratungsstellen.
Geöffnet ist die Bahnhofsmission Ingolstadt Montag bis Freitag von 9.00 bis 17.00 Uhr.