Flanke, Kopfball, Tor! -Hieß es am Sonntag, den 25.09.2022 auf dem Spielpark Süd-ost. Die Jugendtreffs der Diakonie, nämlich das AuT53, das Paradise55 und das Underground, veranstalteten dort ein treffübergreifendes Fußballturnier. Insgesamt sieben Mannschaften im Alter von neun bis siebzehn Jahren, nahmen begeistert teil. Die Jugendlichen konnten im Turniermodus gegeneinander spielen und auch in Sachen Fairness von sich überzeugen. Eben wie die Sieger des Turniers, bekamen die beiden fairsten Mannschaften einen besonders attraktiven Preis und konnten durch ihr äußerst sportliches Verhalten glänzen. Auch für die Verpflegung und zudem eine ausreichende Sicherung durch unsere Sanitäter war gesorgt. Die Schiedsrichter kümmerten sich wie jedes Mal um ein faires Miteinander und so konnten sich alle über ein gelungenes Fußballturnier mit Spiel und Spaß freuen.

Anna Biedermann