Wie in jedem Jahr boten die Jugendtreffs der Diakonie ein vielfältiges Programm für all diejenigen an, die die Ferien zu Hause verbringen und, unabhängig von ihren Eltern, etwas erleben wollten. Dabei waren Ausflüge nach München und in den SkylinePark genauso geplant wie gemeinsame Kochaktionen, ein Picknick im Grünen oder ein Besuch im Kino. An einigen Tagen konnten die Jugendtreffs Underground, Paradise55 und AuT53 wie gewohnt besucht werden, um sich dort mit Freunden zu treffen und eine gute Zeit zu verbringen.

Auch außerhalb der Ferien passiert so einiges in den Treffs. So wurden beispielsweise zum Muttertag individuelle Vasen für alle Mamas gestaltet und dabei noch etwas für die Umwelt getan. Aus leeren, gesäuberten Marmeladengläser wurden mit Farbe, bunten Bändern und Holzdekoration kleine Kunstwerke, die hoffentlich für viel Freude sorgten.