Ausflug mit Jugendtreff Paradise55

Ausflug in die Jump Town und Happy Halloween

Jump Town
Am Dienstag den 30.10.2018 veranstaltete der Jugendtreff Paradise55 einen Ausflug in die Jump Town nach Augsburg. Dort konnten sich die elf teilnehmenden Jugendlichen auf unterschiedlichen Trampolinen austoben und in verschiedenen Parcours-Elementen ihre Kraft und ihr Geschick testen. Die Trendsporthalle zeigt sich als coole Möglichkeit, um Spaß und Sport zu verbinden. Nach eineinhalb Stunden Springen, Saltos und verschiedenen Spielen auf den Trampolinen machte sich die Gruppe zum Abschluss des Tages noch auf den Weg zum Pizzaessen. Gestärkt wurde abends der Heimweg zurück nach Ingolstadt angetreten.

Happy Halloween
Am Mittwoch den 31.10.2018 gab es in den Räumen des Paradise55 eine Halloweenparty für Kinder und Jugendliche im Alter von 6 bis 14 Jahren. Die Aktion fand in Kooperation mit dem Stadtteiltreff Konradviertel statt.

An der Party nahmen circa 30 Kinder teil. Zuerst mussten diese sich durch einen dunklen Gang, in dem Geister und Monster versteckt waren, in das Innere des Hauses gelangen. Dort angekommen tobten sie sich bei den unterschiedlichsten Spielen, wie beispielsweise „Mumien-wickeln“ oder „Reise-ins-Gruselland“ aus, lösten gemeinsam Rätsel, bastelten Geister, ließen sich halloweenmäßig schminken und lauschten einer Gruselgeschichte. Zum Thema passend waren die Räumlichkeiten dekoriert und als weiteres Highlight  gab es für alle Kinder Süßigkeiten und gruseliges Essen (Spinnenkekse und abgetrennte Finger in einer Semmel). Des Weiteren wurde eine schaurig grüne Bowle mit Augen und Würmern darin an die Teilnehmer/innen ausgeschenkt. Das Team blickt auf eine rundum gelungene Veranstaltung zurück, bei der alle Kinder und Jugendlichen Spaß hatten, sich auspowern und gruseln konnten.  An dieser Stelle möchte sich das Paradise55 bei den Kollegen des Stadtteiltreffs für die gute Zusammenarbeit bedanken

2018-11-20T15:24:34+00:00