Im Juli war es wieder einmal soweit: Ein Camping-Wochenende mit den Besucherinnen unserer Jugendtreffs stand vor der Tür. Lange Zeit fieberten die Mädels diesem Wochenende entgegen, sodass wir Freitagnachmittag in die Freizeit starten konnten.
Diesmal zelteten wir auf dem Jugendzeltplatz in Pfünz, zu dem ein abenteuerlicher Weg führte. Die Mädels und die Autos wurden gut durchgeschüttelt, wir Fahrerinnen schwitzten vor Anspannung.
Oben angekommen wurde zuerst das Camp eingerichtet. Alle Mädels halfen mit und bald schon konnte der gemütliche Teil beginnen: Essen kochen, Lagerfeuer machen, Sterne gucken.
Am Samstag unternahmen wir einen Ausflug an die Altmühl. Für die meisten war es ungewohnt und völlig neu in einem Fluss baden zu gehen. Erst behutsam und allmählich immer mutiger eroberten sie die Altmühl für sich. Eine Fotorallye rund um den Fluss sowie ein Ausflug zu den Eichstätter Obstwiesen rundeten den Badetag ab. Am Abend überraschten uns die Mädels mit einem selbstentzündeten Lagerfeuer und einer super schön hergerichteten Sitzgruppe. Einfach klasse!
Der Sonntag war geprägt von Regen. Dennoch ließ sich niemand die Laune verderben und so halfen alle mit das Camp abzubauen und die Busse zu beladen. Auf dem Heimweg gabs noch eine leckere Portion Eis.
Das Wochenende war auch dieses Jahr eine Bereicherung für alle. Die Mädels erlebten viel Neues, sammelten jede Menge Eindrücke und lernten so einiges über sich selbst und auch andere kennen.
Julia Rudolph