Dass Halloween nicht ganz ausfallen darf, war für das Team der Offenen Ganztagsschule an der Mittelschule Pestalozzi klar. Die Halloweenparty ist jedes Jahr einer der Höhenpunkte für die Schüler und großer Spaß für die Mitarbeitenden.
Unter Einhaltung aller Hygienemaßnahmen fand, trotz „Lockdown light“, heuer an der Ganztagsschule eine kleine Halloweenparty statt:
Schon vorab kümmerten sich die Schüler um die Dekoration: Sie bastelten verschiedene Gruselwesen, machten Monster-Schleim und verzierten Kürbisse. Gruselig ging es daher trotzdem zu, alle passten sich eben den Gegebenheiten an. Zum Mittagessen gab es ,,blutige Finger“ und als Dessert Pudding mit Monster-Blick. Begeistert waren die Schüler von der selbst zubereiteten Gruselbowle! Tolle Spiele spielen, Süßes oder Saures vernaschen und an der frischen Luft toben, kann man schließlich auch mit Abstand! Und auch wenn es heuer nicht die ganz große Party war, so war der Nachmittag eine gelungene Abwechslung vom sonst so straff durchorganisierten Corona-Alltag an der Schule.