Am gestrigen Freitag wurde Jürgen Simon Müller als geschäftsführender Vorstand offiziell in seine neue Aufgabe eingeführt. In der gut besuchten Matthäuskirche wurde er von Dekan Thomas Schwarz, Vorsitzender des Verwaltungsrates, für seinen Dienst gesegnet. Dass die Leitung und Führung der Diakonie Ingolstadt in beste Hände übergeben wurden, sei er sich gewiss, so Dekan Schwarz in dessen Ansprache. Neben der sehr hohen Fachlichkeit Müllers – er ist katholischer Theologe und Sozialpädagoge – bringt der der neue Vorstand viel Erfahrung mit.

Frau Bürgermeisterin Frau Dr. Dorothea Deneke-Stoll freute sich mit dem neuen Vorstand auf weiterhin gute Zusammenarbeit. Caritasdirektor Alfred Frank hob die ökumenische Arbeit, beispielsweise in der Telefonseelsorge oder auch der Bahnhofsmission hervor. Für die Mitarbeitendenvertretung überbrachte Julia Rudolph die Grüße der mehr als 450 Mitarbeiter*innen. Was die Arbeit an der Spitze der Diakonie Ingolstadt mitbringt, brachte Diakoniepräsidentin Dr. Sabine Weingärtner mit dem Motto der Diakonie Ingolstadt auf den Punkt: „Einfach Diakonie“.

Wir gratulieren unserem neuen Vorstand Jürgen Simon Müller sehr herzlich und wünschen alles Gute und Gottes Segen für die neuen Aufgaben.