Diese Woche traf sich der geschäftsführende Vorstand der Diakonie Ingolstadt, Jürgen Simon Müller, im Bayerischen Landtag in München mit mehreren Abgeordneten, um sich über aktuelle sozialpolitische Themen im Freistaat und innerhalb der Diakonie auszutauschen.

Begrüßt wurde Herr Müller zu diesem Gespräch von der Bayerischen Staatsministerin für Familie, Arbeit und Soziales, Frau Ulrike Scharf (MdL). An dem intensiven Austausch nahmen unter anderem der stellvertretende Vorsitzende des Ausschusses für Arbeit und Soziales, Jugend und Familie im Bayerischen Landtag, Herr Thomas Huber (MdL), der Stimmkreisabgeordnete für Ingolstadt, Herr Alfred Grob (MdL), sowie die Staatsministerin a.D., Frau Melanie Huml (MdL), teil.

Thematische Schwerpunkte des Gesprächs waren unter anderem die Bereiche Pflege und Altenhilfe, Kindertageseinrichtungen sowie Beratungsdienste.

Die Diakonie Ingolstadt dankt allen Gesprächspartnerinnen und Gesprächspartnern sehr herzlich für den konstruktiven und intensiven Austausch.